“Goddess within” – Spiritualität und Frausein

Frausein bedeutet so viel mehr, als wir vielleicht ahnen und unterscheidet sich wohl auch oft von unserer eigenen Wahrnehmung.

In sehr alten, fernöstlichen Schriften findet man folgenden Satz:”Yatra narya pujyante tatra ramante devata”. Er bedeutet: „Dort, wo die Frauen respektiert werden und auch des Respektes würdig sind, wohnen die “Götter unseres Wohlergehens.”

 

Frauen sind voll leben, haben Mitgefühl, Mut, Geduld, haben ein Gespür für das Richtige, sind eine Quelle von reiner Liebe, tolerant und zufrieden und schaffen einen Raum voll Frieden und Heiterkeit, in der Familie und in der Gesellschaft.

Wir müssen zu diesen ursprünglichen Werten, die ins uns schlummern, wieder zurück finden. Was lange in Vergessenheit geraten war, wird nun wieder entdeckt: die wahrhaftige Verbindung mit unserem Selbst.

 

Ein ganz einfacher Weg dieses innere spirituelle Potenzial in uns zu erwecken wurde uns von Shri Mataji Nirmala Devi vermittelt. Sie hat die Möglichkeit der en mass Selbstverwirklichung entdeckt. Eine einfache Meditationstechnik, bei der die in uns wohnende mütterliche Kraft, Kundalini genannt, alle unsere Energiezentren erleuchtet und uns dabei dem wahren Selbst verbindet. Diese Energie reinigt dabei unser subtiles System und ist spürbar als kühler Hauch auf den Händen und über dem Scheitel, wo sie aus unserem Körper austritt und uns mit dem Göttlichen verbindet. Diese Verbindung mit unserem Inneren wird stärker, je tiefer unser  Wunsch danach ist verbunden zu sein. Ein paar Minuten jeden Tag, die wir in Meditation verbringen, reichen aus, um eine andere Wahrnehmung von uns selbst und unserer Umwelt zu bekommen. Wir werden gedankenfrei und kommen im Hier und Jetzt an. Auf diese Weise kommt unser inneres Wesen, Qualitäten wie Unschuld, Liebe und natürliche Rechtschaffenheit, zu Tage. Bis zum heutigen Tag haben bereits unzählige Frauen durch Sahaja Yoga ihre Selbstverwirklichung erhalten und durch diesen lebendigen Prozess Hilfe in allen Lebenslagen erfahren.

Auch Sie haben die Möglichkeit, ein ausgewogenes Leben zu führen: physisch, mental, emotional und spirituell.

von Lavanya Nicola

 

 

1 thought on ““Goddess within” – Spiritualität und Frausein”

  1. Spiritualität ist auch für Männer da! Es ist einfach super wenn der Laberkasten im Kopf Ruhe gibt und das Herz aufgeht. Da es schon jetzt mehr Frauen als Männer bei uns in Sahaja Yoga gibt:
    “Männer, kommt auch meditieren!!”

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.