Bonn

Liebe Meditations-Interessierte,
unsere Präsenzveranstaltungen müssen leider wieder eine Zeitlang ausfallen. Aber wir bieten jeden Tag (außer am Wochenende) Online-Meditationen an, zu denen wir euch sehr herzlich einladen. 

Alle Informationen hierzu sowie den Zugang zur Online-Plattform findet ihr hier:
http://www.sahajayoga.de/2020/04/22/online-meditation-corona/

 

SAHAJA YOGA MEDITATION
Kostenloser Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs
Anfänger können jederzeit in den Kurs einsteigen.

Wo: im Gesundheitszentrum pur natur!
Mechenstraße 57, 53129 Bonn-Kessenich
Wann: jeden Donnerstag, 20.00 Uhr (Ende ca. 21.30 Uhr manchmal wird’s auch ein bisschen später)

“Nur durch Meditation könnt ihr wachsen, denn wenn ihr meditiert, seid ihr in Stille. Ihr seid im gedankenfreien Bewusstsein, und genau dann findet eine Bewusstseinserweiterung statt.“
(Shri Mataji Nirmala Devi, Gründerin von Sahaja Yoga)

Meditation ist eine Reise zu uns selbst. Das Ziel unserer Begegnungen besteht immer darin, den Zustand einer tiefen, reinigenden Meditation zu erreichen.

Diese Meditation beginnt für Neueinsteiger mit einer geführten Meditation zur Kundalinierweckung. Die Kundalini, eine mütterliche Urkraft, die in jedem Menschen darauf wartet, erweckt zu werden, hilft uns, uns mit der kosmischen Kraft zu verbinden und in einen Zustand der Gedankenfreiheit, des Friedens und der Stille zu kommen. Danach meditieren wir auf bestimmte Aspekte des subtilen Energiesystems um die meditative Erfahrung zu vertiefen.

Wir lernen, uns selbst besser wahrzunehmen und unser subtiles Energiesystem zu spüren und zu reinigen. Neben geführten Meditationen vermitteln wir theoretisches Wissen über das subtile Energiesystem und tauschen Erfahrungen aus.

Wir sitzen auf Stühlen oder auch Matten. Alles ist vorhanden, besondere Kleidung ist nicht erforderlich und ihr braucht keine Vorerfahrung – Meditieren ist mit Sahaja Yoga ganz einfach!

Alle Kurse sind kostenlos. Spenden für die Raummiete sind willkommen.

Wie überall gilt auch bei uns die Coronaschutzverordnung. Wir halten Abstand, desinfizieren uns die Hände und tragen uns in eine Liste ein. Die Maske können wir am Platz abnehmen. Das alles stört uns zum Glück nicht beim Meditieren 🙂

Infotel.: 0157 32488161 (Bärbel)

 

  1. Valentina

    Hallo Leute ,
    Ich bin Valentina und ich werde in dem Wintersemester in Bonn studieren . Ich bin Italiesch und ich make S.Yoga meditation in Italien.
    Können sie mir sagen , wo die Kurse sind und können sie mir geben dazu meherer Informazionen ? Ich denke dir für alles.
    Viele Gruße , Valentina.

    • Yvonne

      Liebe Valentina,

      ich leite Deine Anfrage weiter an Yogis aus Bonn, die sich dann bei Dir melden werden… Du kannst auch gerne unter hier anrufen:
      Infotel.: 0157 32488161 (Bärbel)

      Wöchentliche Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene findest Du hier:

      Wo: im Gesundheitszentrum pur natur!
      Mechenstraße 57, 53129 Bonn-Kessenich
      Wann: jeden Donnerstag, 20.00 Uhr (Ende ca. 21.30 Uhr)

      Liebe Grüße aus München, Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén