iA


Kultur

Kunst ist eine Ausdrucksmöglichkeit des Menschen, die sich als Kulturgut  widerspiegelt und weiterlebt. Die Kunst in Sahaja Yoga entspringt der ursprünglichen Energie, man könnte auch sagen der Schöpferenergie, die in dem Menschen aktiv wird und danach verlangt sich auszudrücken, als die höchste Möglichkeit des Menschen  schöpferisch zu sein.

Es gab immer wieder begnadete Künstler, deren Werke über Zeiten lebendig blieben – wie der große Michelangelo. Aber auch heute noch ist es durch  diese Anbindung an die Urkraft aktuell, im Sinne eines Höchsten, Kunst zu offenbaren. Kunst und Kreativität bekommen durch Sahaja Yoga eine ganz andere Dimension. Nur wer wirklich mit sich selbst verbunden ist, hat auch Zugang zu seiner ureigenen Kreativität und kann sich somit erst wahrhaftig künstlerisch ausdrücken.

shri_mataji_art_281