die Musiker beim “Feel your Spirit – Festival 2023”

Wir freuen uns ganz besonders über die wunderbaren Musiker, die wir euch hier vorstellen möchten:


„Kashmirs Klänge des Friedens“

Daniel Aakash Brunner ist mit der Musik aufgewachsen. Zu Beginn lernte er jahrelang westliche Musik auf der Gitarre, Bassgitarre und Banjo. Die Santoor ist nun das vierte Instrument, das er intensiv studiert. Er begann Unterricht beim legendären Santoor-Maestro Pandit Bhajan Sopori des Sufiana Gharanas aus Kaschmir zu nehmen. Er ist ein Schüler des so genannten Guru Shishya Paramparas, in der er auf traditioneller Art und Weise indische klassische Musik lernt. Er nimmt auch Unterricht bei Pandit Abhay Rustum Sopori, welcher auch als “Prinz der Saiten” genannt wird. Aakash spielt auch häufig für Mediationen und gemeinnützliche Events, um damit Frieden und die schöne Kultur Kashmirs zu verbreiten.

Cornelia Shraddha Kuna und Ivan Cognata Timofeev sind beide exzellente Tabla-Spieler, die schon seit der Kindheit das indische Percussion-Instrument erlernen. Beide nahmen jahrelang Unterricht von renommierten Musikern in Indien, und glänzen daher mit Erfahrung und Talent. Neben indischer klassischer Musik spielen sie auch gerne bei devotional Bhajans mit. Beide können schon zahlreiche Auftritte in Deutschland, Österreich und Italien verzeichnen, unter anderem auch bei der Langen Nacht der Musik.


Hanna Shcherbyna ist professionelle Cellistin aus der Ukraine.
Sie studierte an der Musikhochschule Glier und an der National University of Culture and Art in Kiew.
Seit 10 Jahren arbeitet sie in Kiew im “Nationalen Haus der Orgel und Kammermusik” der Ukraine.
Sie hat dort als Pädagogin und freiberufliche Musikerin in verschiedenen Kammermusik Projekten mitgespielt.
Hanna praktiziert Sahaja Yoga seit 2010 und lebt seit März 2022 in München.


Elena Dumonet ist professionelle Bratschistin aus Russland.
Sie lebt seit 2001 in Deutschland und arbeitet als Musikpädagogin in München.
In Italien und Deutschland ist sie Teil bei verschiedenen Musikprojekten.
Elena und Hanna sind seit vielen Jahren Musikkolleginnen und gute Freundinnen.


Irmtraud Wiener spürte schon als Kind die tiefe, berührende und wandelnde Kraft der Musik. Beim Singen und Klavier spielen wünschte sie sich immer, dieser Freude und Transformation Ausdruck zu verleihen und sie weiter zu geben . Im Kennenlernen der klassischen indischen Musik konnte sie diese besondere Qualität der Musik noch tiefer erfahren. Im Jahr 2000 lernte sie bei einem Aufenthalt in Nagpur an der Late P. K. Salve Academy einige Monate die Grundlagen der Santoor, ein Saiteninstrument, bei dem sie vor allem die zarten flirrenden Klänge faszinieren .


Jakob Wiener kommt aus einer Familie in der die Musik schon immer einen wichtigen Stellenwert hatte. Musik erzeugt und begleitet einen inneren Zustand der Stille, die für ihn ein wichtiger Baustein im täglichen Trubel sind. Er spielt eine bunte Auswahl von Saiteninstrumenten und erlernte mehrere Monate in Indien Nagpur an der Late P. K. Salve Academy die Kunst der indischen klassischen Musik.


Dhara Ersan begann Cello mit 7 und Klavier mit 9 Jahren zu spielen. Ihre musikalischen Leistungen wurden 2022 beim Landeswettbewerb “Jugend musiziert” mit dem 1. Preis und beim Bundeswettbewerb mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Dhara trat 2022 dann im Preisträgerkonzert „Jugend musiziert” im Gasteig auf. Sie spielte bereits bei einigen Veranstaltungen der Musikschule und Gemeinde Ismaning, sowie im “musischen Gymnasium Pestalozzi”. Dhara singt und komponiert auch gerne.


Wir freuen uns auf euch!


Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.